Über Uns

Persönliche Betreuung ist für uns das oberste Ziel und spezielles Commitment. Als Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wallentin-Hermann machen wir Kundenanliegen zu den unseren und decken mit unserem einsatzfreudigen Team ein breites Spektrum juristischer Erfordernisse ab. Die Palette der Dienstleistungen unseres Unternehmens reicht von einfachen Vertragserrichtungen bis zu schwierigen Streitfällen und von privater und persönlicher Beratung und Vertretung bis zu sämtlichen Rechtsfragen des modernen Wirtschaftslebens.

Wir beraten und betreuen in den Büroräumen in der Bäckerstraße 1 im ersten Wiener Bezirk viele zufriedene Kunden vom Privatmandanten über Klein- und Mittelbetriebe bis zu internationalen Konzernen.

Wir beraten auch in englischer und französischer Sprache.

Das Team

Kanzlei-Dr-Friederike-Wallentin-Hermann

DR. FRIEDERIKE WALLENTIN-HERMANN

Rechtsanwältin

akademische Europarechtsexpertin

Anwältin seit 1990
Anwaltsprüfung mit Auszeichnung

Kanzlei-Dr-Wallentin-Hermann-Team-Andrea-Scherz

Andrea Scherz

Kanzleileiterin

über 30-jährige Erfahrung in Rechtsanwaltskanzleien

Kurrentienabwicklung, Buchführung, Kanzleimanagement

Kanzlei-Dr-Wallentin-Hermann-Team-Christina-Martini

Christina Martini, LL.B.

studentische Mitarbeiterin

Studentin des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsuniversität Wien

Sprachen: Deutsch, Englisch, Albanisch, Spanisch

miriam-luckenberger-3

Miriam Luckenberger

studentische Mitarbeiterin

Studentin der Rechtswissenschaften, Juridicum Wien

Sprachen: Deutsch, Englisch

DIE FIRMENGESCHICHTE

Unsere Kanzlei wurde 1959 gegründet. Gründer war Rechtsanwalt Dr. Friedrich Aichberger. Dr. Friederike Wallentin-Hermann, die seit 1990 in der Kanzlei tätig ist, führt seit 2007 das Unternehmen nach dem Ableben ihres Vaters weiter.

Dr. Friederike Wallentin-Hermann erweiterte die Kanzleischwerpunkte unter anderem um Familienrecht, Gewährleistungs- und Schadenersatzrecht sowie EU-Recht. Insbesondere durch ihre postgraduale Ausbildung an der Donauuniversität Krems verfügt unsere Kanzlei nun über profundes Know-How in europarechtlichen Fragen, was sich bereits in einem spektakulären juristischen Erfolg bei einem Verfahren auf europäischer Ebene niedergeschlagen hat.