Ehe- und Familienrecht

Gerade in sensiblen Bereichen ist es uns wichtig, nicht nur die juristischen Feinheiten zu kennen, sondern unsere Kunden auch mit psychologischem Gespür durch eine schwierige Zeit zu begleiten.

An drei Daten setzt unser Angebot an:

Dem Ehevertrag, der die vielfältigen Rechtsfolgen des gemeinsamen Lebens konfliktsicher macht, dem Vertrag über die immer beliebtere Lebensgemeinschaft, die gesetzlich noch unzureichend geregelt ist und der Scheidungsbegleitung.

Hier sind besonders wichtige Fragen der Obsorge,  des Unterhaltes und der nachehelichen Aufteilung  juristisch sauber und gerecht zu definieren.

walleintin-hermann-ehe-und-familienrecht

Mit 50% Trennungswahrscheinlichkeit (in Großstädten mehr als 60%) sind Beziehungen die größte emotionale Belastung unserer Zeit.

Die heikle Sphäre der privaten Lebens- und Beziehungsgestaltung ist im Fall krisenbedingten Beratungsbedarfs vor allem auch Vertrauenssache. Dr. Wallentin-Hermann ist durch Erfahrung und Sensibilität zu einer anerkannten Expertin im Ehe- und Familienrecht geworden, die gerade hier durch ihr „Gespür“ auch die psychologische Dimension von gutem Beraten und Vertreten lebt und für ihre Klienten erlebbar macht. Die Probleme sind nicht zuletzt so groß, weil juristische Beratung weder vom Gesetzgeber vorgesehen noch in der ersten Begeisterung der Bindungswilligen für notwendig gehalten wird.